Erfolgreicher liberaler Aufbruch in Kernen

Das waren Ihre Kandidaten

Erfolgreicher liberaler Aufbruch für Kernen!

Die Wahlen sind vorbei. Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für den beeindruckenden Vertrauensbeweis. Mit 19.425 Stimmen für die FDP-Gemeinderatsliste haben wir dank der Unterstützung vieler Wählerinnen und Wähler den liberalen Aufbruch für Kernen erfolgreich gemeistert. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, sei es als Mitglieder und Unterstützer, die sich für uns eingesetzt haben, sei es als Kandidatinnen und Kandidaten oder sei es als fleißige Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, die in den letzten Monaten viel unterwegs waren.

In Kernen ist die FDP zum ersten Mal für den Gemeinderat angetreten. Wir freuen uns, dass wir gleich auf Anhieb Fraktionsstärke erreicht haben. Gewählt wurden Jochen Haußmann, Caren Lederer und Dr. Irene Takáts. Die genauen Ergebnisse finden Sie unter https://www.kernen.de.

Unser herzlicher Dank gilt auch allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in den letzten Monaten für die Kommunalwahlen engagiert haben: Dr. Bettina Daser, Bettina Heumann, Martina Clauß, Markus Fischer, Florian Stamer, Tobias Hilt, Susanne Schebel, Finn Hergemöller, Dorothee Fallaschek, Joachim Knecht, Andrea Linsenmaier, Ferdi Tasoglu, Andrea Erhard, Julian Schirm, Jörg Hummer, Marc Schmid, Steffen Lederer, Benjamin Enßle und Philipp Wiener.

109 Kandidatinnen und Kandidaten in 12 Wahlkreisen waren bei der Kreistagswahl für die FDP/FW am Start – einen riesengroßen Dank an

alle, die sich zur Kandidatur bereiterklärt hatten. Das Ergebnis von 9,35 % bedeutet acht Mandate im Rems-Murr-Kreis. Kernen wird von Jochen Haußmann erneut im Kreistag mit einem Direktmandat vertreten. Vielen Dank an unsere Kandidaten Caren Lederer, Dr. Bettina Daser, Bettina Heumann, Sven Guckelberger, Markus Fischer und Manfred Heinrich.

Jochen Haußmann MdL                Dr. Bettina Daser

Vorsitzender                                  stv. Vorsitzende